Am kommenden Mittwoch,
  dem 19. Oktober2005, feiert Jörg Tigges,
  Vorsitzender der CDU-Fraktion in der
  Bezirksvertretung Innenstadt-West,
  seinen 40. Geburtstag.


 



Jörg Tigges wurde in Dortmund geboren, wuchs in der westlichen Innenstadt auf, wo er bis heute als Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner einer mittelständischen Anwaltssozietät verwurzelt ist.
Er ist seit 1997 CDU-Mitglied und hat 2001 die Funktion des Fraktionssprechers in der CDU-Fraktion Innenstadt-West übernommen.
Neben dieser politischen Tätigkeit ist Tigges auch noch Mitglied im Ausländerbeirat sowie „Sachkundiger Einwohner“ im Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen der Stadt Dortmund.


Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sind die Themen Bauen und Verkehr, Bildung, öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie die Integration der Einwohner mit Migrationshintergrund. In der Bezirksvertretung Innenstadt-West setzt er sich insbesondere für die Stärkung der Infrastruktur des Dorstfelder Einzelhandels zur Schaffung einer Kundenversorgung ein, die einem Vorortzentrum mit Gemeindegröße angemessen ist.



Jörg Tigges liegt das Ehrenamt besonders am Herzen. So war er viele Jahre lang als Sportdirektor der European Pocket Billiard Federation, einem europäischen Spitzenverband, beauftragt mit der sportlichen Organisation von Europameisterschaften, Worldgames und Weltmeisterschaften. Außerdem engagiert er sich vor allem in verschiedenen gemeinnützigen Projekten, insbesondere im Bereich der Straffälligenhilfe sowie im Vereinsleben in Dorstfeld.


Seinen 40. Geburtstag verbringt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und Ihren Kindern sowie einigen guten Freunden im kleinen Kreis.


Verantwortlich: