Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher Steinmann,

die CDU Fraktion bittet um die Behandlung folgendes Antrages in der nächsten Sitzung der BV Hombruch:

Zustand und Pflege der Gehwege im Ortsteil Löttringhausen

Die Löttringhauser Straße (Fußweg) zwischen der Heunerstraße und Mettestraße macht einen ungepflegten Eindruck. Das Laub aus dem letzten Herbst ist noch nicht entfernt worden, so dass lediglich noch ein schmaler Pfad von 50 cm übrig bleibt – der Weg selbst hat eine Breite von ca. 3,50 Metern, ist jedoch nicht begehbar.
Der ostw. Gehweg der Schneiderstr. zwischen Bahnebredde und Einmündung Mettestraße muß ebenfalls dringend gesäubert werden. Inzwischen wächst auch hier das Grün zwischen der Borsteinkante und dem Asphalt sowie vom Feld her in den Gehweg hinein; um größere Schäden zu vermeiden ist auch hier eine dringende Reinigung geboten.
Die Verwaltung wird gebeten, das zuständige Amt mit der Beseitigung zu beauftragen.


Verantwortlich: