Antrag zur Sitzung der BV Brackel am 16. August 2007

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Brackel bittet um Aufnahme des nachfolgenden Antrages in die Tagesordnung:

Die Bezirksvertretung Brackel fordert die Verwaltung auf, dass Ortsausgangschild an der Steinbrinkstraße am südlichen Ortsrand von Wickede zu demontieren. Das Blech ist durch ein neues zu ersetzen, auf dem eine korrekte Entfernungsangabe zum nächsten Ort bzw. Stadtteil enthalten ist.

Begründung:
Das betreffende Schild stammt noch aus einer Zeit, in der eine direkte Wegeverbindung von Wickede nach Sölde gegeben war. Durch den Ausbau des Flugplatzes und einer westlichen Ausdehnung des Flugplatzgeländes ist diese Verbindung durchbrochen. Somit ist die dort notierte Entfernung nach Sölde von zwei Kilometern unwahr, so dass hier eine Aktualisierung angebracht und nötig ist.


Verantwortlich: