Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bittet folgenden Antrag in der Sitzung der Bezirksvertretung am 20.08.2007 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Wiederherstellung des „Wasserwegs“ als Wanderweg

Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet die Verwaltung dafür Sorge zu tragen, dass der vorbildlich als Wanderweg gestaltete „Wasserweg“ im Bereich der „Kleinen Schwerter Straße“ wieder hergerichtet wird, wenn er für Baustellenverkehre nicht mehr benötigt wird.
Ebenso wird um Errichtung der Bänke an den offenbar bereits dafür vorbereiteten Standorten gebeten, wenn die weitere Nutzung des Weges durch Pkw nicht mehr erforderlich ist.
Die Verwaltung wird weiter gebeten, der Bezirksvertretung eine Mitteilung zukommen zu lassen, wie lange die Nutzung des Weges durch Pkw erforderlich sein wird.

Begründung:
Der „Wasserweg“ war erst in letzter Zeit sehr attraktiv als Wanderweg hergerichtet worden.


Verantwortlich: