Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Huckarde am 24.10.2007
Einrichtung eines Grundschulenverbundes

Sehr geehrter Herr Hudy,

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 24.10.2007 aufzunehmen:
Die Verwaltung der Stadt Dortmund möge prüfen, inwieweit der Schulstandort „Grafengrundschule Deusen“ langfristig erhalten werden kann. Angedacht ist die mögliche Errichtung eines Grundschulenverbundes.

Begründung:
Aufgrund der von der Schulverwaltung erstellten Prognose – auf Grundlage des noch bestehenden Schulbezirkes – wird sich die Schülerzahl der Grafengrundschule von 19 Kindern im Schuljahr 2008/2009 kontinuierlich auf 11 Kinder im Schuljahr 2012/2013 verringern. Dies würde zwangsläufig zur Schließung der Schule in Deusen führen. Nach dem Prinzip „Kurze Beine – kurze Wege“ soll der Grundschulstandort Deusen erhalten bleiben. Die Errichtung eines Grundschulenverbundes wäre dafür hilfreich.


Verantwortlich: