Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Baumschnitt/Fällen von Bäumen/Waldbeständen

Sachverhalt:
Innerhalb des Stadtbezirkes Lütgendortmund müssen aufgrund von Schäden, Fehlwüchsen Überwucherungen oder Krankheiten immer wieder mal die Baumbestände reduziert werden.
Die Bezirksvertretung erhält die Informationen hierüber stets erst, nachdem die jeweilige Maßnahme ausgeführt wurde.
Viele BürgerInnen fragen bei den Bezirksvertretern häufig nach den Gründen für die Ausführungen, insbesondere bei größeren Waldstücken.
Da zu diesen Zeitpunkten jedoch die Vertreter in der Regel noch keine Information der Gründe vorliegt, können sie den BürgerInnen keine Auskunft geben und diese hinsichtlich der Erfordernisse beruhigen.

Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Lütgendortmund fordert die Verwaltung auf, die Bezirksvertretung frühzeitig (vor Ausführung) über geplante Schnittmaßnahmen, Fällungen/Rodungen insbesondere ganzer Waldstücke zu informieren.


Verantwortlich: