Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Bebauung des Grundstückes Am Schoopställer/Bertholdstraße  (altes Eulenhaus)

Sachverhalt:
Seit Jahren stellte das alte Eulenhaus Am Schoopställer durch seinen Verfall eine potentielle Gefahr dar. Die Gefahr ist nun durch den Abriss des Hauses gebannt.
Dank eines Investors soll es Planungen für die Bebauung des Grundstücks geben. Durch die Berichterstattung in der Zeitung wurden Möglichkeiten der neuen Nutzung des Grundstückes aufgezeigt. Da sich am Grundstück nichts bewegt, möchten wir darum bitten, uns die Planungen vorzustellen und gleichzeitig einen Zeitplan für die Bebauung an die Hand zu gebe. Hierbei wäre es auch schön, wenn wir ein Nutzungskonzept vorgestellt bekämen.

Beschlussentwurf:
Die Bezirksvertretung Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, sich mit dem Investor in Verbindung zu setzen, um diesen zu bitten, seine Planungen in der Bezirksvertretung Lütgendortmund vorzustellen.


Verantwortlich: