Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung
Huckarde am 11.02.2009

Fahrbahnerneuerung Frohlinder Straße

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 11.02.09 aufzunehmen:

Die Verwaltung wird aufgefordert die Fahrbahn der Frohlinder Straße zwischen der Einmündung Zollernstraße und Frohlinder Straße Hausnummer 73 zu erneuern.

Begründung:
Die Frohlinder Straße ist eine stark befahrene Durchgangsstraße. Durch den zunehmenden Schwerlastverkehr ist es in dem genannten Bereich, hauptsächlich im Bereich der Ampel Frohlinder Straße / Auf der Goldbreite, zu Verwerfungen in der Fahrbahnoberfläche gekommen, die gerade nachts durch unbeladene LKWs unnötige Lärmbelästigungen erzeugen.
Der westliche Teil der Frohlinder Straße, im Bereich der Bushaltestelle Krankenhaus Kirchlinde, ist stark abgesackt und die Fahrbahnoberfläche besteht nur noch aus lose zusammenhängenden Stücken. Durch den Frost der vergangenen Tage sind die Schäden an der Fahrbahndecke noch größer geworden.


Verantwortlich: