Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Anfrage in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Hallenbad Lütgendortmund

Sachverhalt:
Wie allen bekannt, ist im Laufe der Bauarbeiten, im Hallenbad Lütgendortmund, „plötzlich und unerwartet“ festgestellt worden, dass die gesamte Schwimmbad Technik, Filtertechnik, Pumpen auch marode ist.
Ohne die Instandsetzung der Filtertechnik kann das Schwimmbad bekanntlich nicht betrieben werden, hier sollte aber Geld aufgetrieben werden, um das Schwimmbad möglichst schnell wieder in Betrieb nehmen zu können. Da sich das Ganze aber schon über einen längeren Zeitraum hinzieht, die Wassersporttreibenden Vereine um ihre Existenz fürchten müssen, sollten jetzt Versprechungen eingehalten werden.
Zu allem Überfluß gibt es seitens verschiedener Fachämter unterschiedliche Aussagen über die Wiedereröffnung des Schwimmbades.
Dies verunsichert die Vereine genauso wie die Bevölkerung.

Die Frage die sich für uns hieraus ergibt:
Gibt es eine realistische Abschätzung wann das Schwimmbad wieder eröffnet wird.


Verantwortlich: