Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Anfrage in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Volksgarten Bövinghausen

Sachverhalt:
In den letzten Jahren wurde im Volksgarten Bövinghausen viel getan.
Es wurden immer wieder Geldmittel zur Verfügung gestellt, die dann auch verbaut wurden.
Zwei Bereiche wurden allerdings noch nicht groß in Angriff genommen.
Dies wäre zum einen die Quelle und zum anderen der Teich mit Staumauer.
Der Quellstein wurde bereits frei geschnitten, ansonsten ist es immer noch sehr morastig und ungepflegt.
Der Teich stellt sich mittlerweile als Schlammwüste dar.

Die Fragen die sich für uns hieraus ergeben:
Soll die Restaurierung des Bövinghauser Volksgarten etwa schon abgeschlossen sein?
Soll der Bereich der Quelle so bleiben?
Und vor allen Dingen, was ist dann mit der Sanierung des Teiches, über die Fraktionsübergreifend Einigkeit herrschte?
Wir bitten die zuständige Fachverwaltung um Beantwortung dieser Fragen.


Verantwortlich: