Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Sauberkeit und Ordnung der S-Bahn Haltepunkte Marten und Lütgendortmund Markt

Sachverhalt:
Es ist festzustellen, dass sich wieder einmal die Beschwerden über die S-Bahn Haltepunkte Marten und Lütgendortmund mehren.
So sind jede Menge Beschwerden an uns herangetragen worden die sich auf die Sauberkeit der S-Bahn Haltepunkte, hier speziell der S-Bahn Haltepunkt Lütgendortmund Markt, beziehen.
Der Gesamteindruck zum Thema Sauberkeit ist nicht der Beste. Vor allen Dingen, dass Urinieren in den Zugängen stößt auf allgemeinen Ekel bis hin zu Unverständnis.
Der mittlere Zugang zur S-Bahn Lütgendortmund Markt ist nur benutzbar mit einer Nasenklammer.
Ein verstärkter Reinigungsintervall und eine Ausweitung der Kameraüberwachung an den Zugängen wäre angebracht.
Des weiteren sind auch technische Defekte feststellbar.
Diese beziehen sich in erster Linie auf den Fahrtstuhl und den Rolltreppen in Lütgendortmund. Aber auch in Marten gibt es technische Mängel, wie z.B. das Entwertungsgerät für Fahrkarten, dass seit Wochen defekt ist. Wir sind immer davon ausgegangen, dass man die Deutsche Bahn nicht immer auf jeden Mangel aufmerksam machen muss, wir dachten, dass manche Sachen durch interne Kontrollen aufgedeckt und beseitigt werden, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Beschlußentwurf:
Die Bezirksvertretung Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, dass diese sich mit der Deutschen Bahn AG in Verbindung setzt um diese Mängel zu beseitigen.


Verantwortlich: