Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Huckarde am 25.11.2009

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 25.11.2009 aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Antrag:
Installation einer Türautomatik an der Eingangstür der Altenbegegnungsstätte Parsevalstraße
Der Zugang zur Altenbegegnungsstätte, die ebenfalls als Wahllokal dient, ist zwar barriere- aber nicht hindernisfrei.
Die schwere Eingangstür stellt insbesondere ältere Menschen, die auf Hilfsmittel wie Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind vor eine schwer bis gar nicht zu bewältigende Aufgabe.
Daher bitten wir darum, die Tür, wie in solchen Einrichtungen üblich, mit einer Sensorautomatik oder einem per Knopfdruck zu bedienenden Türöffner auszustatten.


Verantwortlich: