Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund aufzunehmen.

Feuerwehrzufahrt Steinhammer GS

Sachverhalt:
Rein zufällig habe ich beobachtet, wie bei einer Leiterübung der Feuerwehr an der Steinhammer GS der Feuerwehr Leiterwagen große Probleme beim einfahren auf das Schulgelände hatte.
Obwohl die Einfahrt zwischen zwei Steinsäulen relativ knapp für solch große Fahrzeug ist, stellte dies nicht das Hauptproblem dar, sondern die parkenden Fahrzeuge auf der Schulte Heuthaus Strasse im Bereich der Einfahrt. Durch die parkenden Fahrzeuge wird der Radius für den LKW sehr begrenzt, so dass dieser mehrfach hin und her manövrieren musste, Im Ernstfall ginge hier wertvolle Zeit zur Rettung von Personen verloren.

Beschlußentwurf:
Die Bezirksvertretung Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, mit einem entsprechenden Parkverbot die Manövrierfähigkeit für Feuerwehrfahrzeuge zu gewährleisten.


Verantwortlich: