Anfrage zur Sitzung der BV Brackel am 14.01.2010

Mountainbikestrecke in Dortmund-Wickede

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Brackel bittet nachfolgende Anfrage in der Sitzung am 14.01.2010 zu behandeln:
In der Sitzung vom 30.04.2009 hat die Bezirksvertretung Brackel die Errichtung einer Mountainbikestrecke auf dem ehemaligen Gut Schorlemmer in Wickede beschlossen. Die BV hat zur Realisierung aus dem Transfer-Etat Mittel in Höhe von 10.000,-Euro zur Verfügung gestellt. Der Beschluss stand unter der Bedingung, dass der Transport der Erdmassen bis zum 30.06.2009 abgeschlossen sein muss.
Stand Anfang Januar 2010 ist auf der Fläche aber bisher noch nichts passiert. Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion in der BV-Brackel um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wann ist mit einem Baubeginn für die Mountainbikestrecke zu rechnen?
  2. Liegen mittlerweile alle notwendigen Genehmigungen (z.B. Baugenehmigung) für die Errichtung der Mountainbikestrecke vor?
  3. Besteht noch die Zusage der Wickeder Firma die ca. 5.000 m³ Erde kostenlos auf das Gelände zu fahren und die Fläche entsprechend zu modelllieren (Anm.: Lt. damaligen Antrag der SPD war diese Zusage bis zum 30.06.2009 begrenzt)?
  4. Stehen vor dem Hintergrund der Haushaltssituation der Stadt Dortmund die beschlossenen 10.000,-Euro für die Realisierung der Strecke noch zur Verfügung?
  5. Schließen die beschlossenen 10.000,-Euro die Errichtung eines Unterstandes auf der Fläche nach gegenwärtigen Planungsstand mit ein?
  6. Gibt es zur Zeit weitere Hindernisse, die einer Realisierung der Planungen entgegen stehen? Falls ja, welche?

Verantwortlich: