Die Fraktionen CDU und Bündnis90/DieGrünen in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bitten folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertretung am 09.02.2010 aufzunehmen und diese durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Sachstand Planverfahren Marsbruchstraße / Abbiegeunnel U 41

Der Bezirksvertretung Aplerbeck wurden vor einiger Zeit Pläne für eine Umgestaltung des Einmündungsbereichs Marsbruchstraße / B 1 vorgelegt, bei denen unter anderem ein Abbiegen der U 41 in Tunnellage vorgesehen war.
Eine Forderung der Bezirksvertretung war das Einplanen eines weiteren Park&Ride-Parkplatzes im dortigen Bereich. Es wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

  1. Wie ist der momentane Stand der Planungen?
  2. Ist den Forderungen der BV nach einem Park&Ride-Parkplatz Rechnung getragen worden?
  3. Welche Größe ist für diesen Parkplatz vorgesehen?

Verantwortlich: