Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Eving am 09.06.2010

TOP:     Ehemaliges Gebäude der Elisabeth-Grundschule

Sehr geehrter Herr Adden,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 09.06.2010 aufzunehmen.

Die CDU-Fraktion erbittet von der Verwaltung einen Sachstandsbericht zur derzeitigen Nutzung des ehemaligen Gebäudes der Elisabeth-Grundschule u. a. zu folgenden Fragen:

  1. Wird die Hausmeisterwohnung der ehemaligen Elisabeth-Grundschule noch bewohnt?
  2. Werden weiter Räumlichkeiten im ehemaligen Grundschulgebäude genutzt?
  3. Gibt es von Seiten der Verwaltung Überlegungen, das Gebäude zu nutzen bzw. anderweitig zu vermarkten oder abzureißen?
  4. Welche Spielgeräte sind noch auf dem alten Schulhof der ehemaligen Grundschule vorhanden?
  5. Können diese Spielgeräte am neuen Gebäude der Schule weiter genutzt werden bzw. an anderen Spielplätzen im Stadtbezirk aufgestellt werden?

Verantwortlich: