Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund – Mengede am 08.12.2010

TOP:     Querungshilfe Westerfilder Str./Wenemarstr.

Sehr geehrter Herr Wisbar,

an der Kreuzung Westerfilder Str. / Wenemarstr. ist nach Umgestaltung der Westerfilder Str. eine Querungshilfe mit Zebrastreifen errichtet worden. Diese wurde nach aktuellen Gesichtspunkten u. a. mit taktilen Markierung ausgestattet.

Das an dieser Kreuzung ansässige Sonnenstudio verfügt über private PKW-Stellplätze vor dem Eingang. Bei Benutzung dieser Stellplätze werden die taktilen Markierungen jedoch regelmäßig durch parkende PKWs verdeckt bzw. der Zugang zum Zebrastreifen erschwert.
Diese Situation kann für die Bürger zu gefährlichen Konstellationen führen.

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Mengede bittet daher die Verwaltung der Stadt Dortmund die Stellplatzsituation vor dem Sonnenstudio zu überprüfen und ggf. zu verändern und einen Ergebnisbericht vorzulegen.


Verantwortlich: