Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

die CDU-Fraktion in der BV Hombruch bittet um die Behandlung der nachstehenden Anfrage in der nächsten Sitzung:

Instandsetzung des DB-Haltepunktes Dortmund-Löttringhausen

Der DB-Haltepunkt Löttringhausen befindet sich noch immer in einem Zustand, der dringendes Handeln erforderlich macht.
Im Juni dieses Jahres wurde auf Nachfrage durch die DB-Station & Service AG in Dortmund erklärt, dass der Haltepunkt noch in diesem Jahr aus Mitteln des Konjunk-turprogrammes II  insofern instandgesetzt werden soll. Die alten Stahlsäulen sollten entfernt, die Beleuchtung erneuert und eine Anhebung des Bahnsteiges erfolgen.

Die Deutsche Bahn wird um Auskunft gebeten, mitzuteilen, wann mit einer Umset-zung der angekündigten Maßnahmen zu rechnen ist und der unzumutbare Zustand endlich beseitigt wird.

bhfloett


Verantwortlich: