Antrag  zur Sitzung der
Bezirksvertretung Hörde am 03. Mai 2011

TOP: Höchstener Grundschule

Sehr geehrter Herr Renno,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung bittet darum, dass die Bezirksvertretung Dortmund-Hörde Folgendes beschließen möge:

Zur nächsten Sitzung am 07. Juni 2011 werden Berichterstatter zum Thema Höchstener Grundschule eingeladen, die zu folgenden Thema Stellung nehmen sollen:

Baulicher Zustand der Höchstener Grundschule  – Neubau oder anderweitige Abhilfe?

Die bauliche und räumliche Situation der Höchstener Grundschule ist schon seit Jahren in einem verbesserungsbedürftigen Zustand. Aus diesem Grunde wurde auch bereits im Jahre 2009 mit dem Entwurf eines Neubaus der Schule begonnen. Aufgrund der Haushaltslage der Stadt wurde die Planung jedoch wieder eingestellt. In den vergangenen Jahren ist die Situation natürlich nicht besser geworden. Geklärt werden muss nun, welche Maßnahmen durch die Stadt zum Neubau oder zur Sanierung geplant sind und wann diese umgesetzt werden.


Verantwortlich: