Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund-Mengede am 25. Mai 2011

TOP:         Vermüllung im Randstreifenbereich der Ackerfläche „Ammersbaum“

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

auf den Randstreifen der o. g. Flächen, die sich neben den Fußwegen der Breisenbachstraße sowie des Kammerstücks befinden, ist eine zunehmende Vermüllung zu verzeichnen.

Dort werden schon seit geraumer Zeit nicht nur Gartenabfälle, sondern auch sonstiger Müll (bspw. weggeworfene Lebensmittelreste, Elektrogeräte, Reifen, Flaschen, Dosen) entsorgt.

Diese „wilde Müllkippe“ ist mittlerweile nicht nur belästigend und unansehnlich insbesondere für die Anwohner, sie mindert darüber hinaus die Aufenthaltsqualität. Des Weiteren birgt sie auch Gefahren, weil sie als Nährboden z. B. für Ratten dienen könnte.

Die CDU-Fraktion weist außerdem darauf hin, dass in unmittelbarer Nähe zu diesen Müllablagerungen Kinder im Außenbereich der „TEK Breisenbach“ spielen.

Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung, Maßnahmen zur Beseitigung des Unrates zu veranlassen.


Verantwortlich: