Antrag zur Sitzung der
BV Brackel am 15.09.2011

Aschenbecher in Wambel

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Brackel bittet nachfolgenden Antrag als Antrag in der Sitzung am 15.09.2011 zu behandeln:

Die Verwaltung wird aufgefordert, an den bzw. in der Nähe der auf dem Wambeler Hellweg aufgestellten Parkbänken (nördliche Seite, Höhe Aldi-Markt) Aschenbecher zu installieren.

Begründung:
Vor einigen Jahren wurden am Wambeler Hellweg Parkbänke aufgestellt, die insbesondere den dort einkaufenden Bürgern die Möglichkeit geben sollten, dort zu sitzen und zur Ruhe zu kommen. Erfreulicherweise wurden diese Parkbänke auch gut angenommen. Da allerdings einige Bürger diese kurze Rast auch dazu nutzen, eine Zigarette zu rauchen, ist es im Bereich dieser Parkbänke zu einer zunehmenden Verschmutzung durch gerauchte Zigaretten („Kippen“) gekommen. Um nun zu verhindern, dass die dort sitzenden Bürger ihre aufgerauchten Zigaretten einfach auf den Boden werfen, sollte die Stadtverwaltung im Bereich der Parkbänke (zum Beispiel durch Anbringung an den dort befindlichen Mülleimern) Aschenbecher installieren.


Verantwortlich: