Sehr geehrter Herr Renno,

für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde bittet die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung um die Beantwortung folgender Anfrage:

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde am 13. September 2011

Tagesordnungspunkt
Spielplatzpaten, Prioritätenliste

Anfrage
Die Verwaltung bzw. das Jugendamt möge bitte folgende Fragen beantworten:

In der Sitzung am 03.05.2011 wurde erwähnt, dass zur Gewinnung von Spielplatzpaten Flyer vorhanden seien.
Wie werden Spielplatzpaten geworben? Welche Maßnahmen sind geplant, um neue Spielplatzpaten zu gewinnen? Bei welchen Veranstaltungen werden die Flyer verteilt?

In derselben Sitzung wurde um eine Prioritätenliste bzgl. Umbau bzw. Sanierungsmaßnahmen für die Spielplätze im Stadtbezirk gebeten. Wann ist hiermit zurechnen?

Erläuterung
Die Situation der vorhandenen Spielplätze hat sich seit der Berichterstattung eher verschlechtert, als verbessert. Während erfreulicherweise im Zuge der Stadterneuerung in Hörde und in der Umgebung des Phönixsees neue Spielplätze entstehen oder alte Spielplätze saniert werden, dürfen aber die Kinder in den übrigen Stadteilen des Stadtbezirks nicht vergessen werden.


Verantwortlich: