Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

die CDU-Fraktion in der BV Hombruch bittet um die Behandlung des nachstehenden Antrages in der nächsten Sitzung:

Grünpflege im Stadtbezirk Hombruch hier: Beispiel Schneiderstraße und Löttringhauser Straße

Die Grünpflege – insbesondere des Straßenbegleitgrüns – läßt im Stadtbezirk Hombruch sehr zu wünschen übrig. Teilweise steht das Unkraut zwischen dem Bordstein und der Teerdecke bis zu einem Meter hoch – siehe auch nachstehende Fotos. Soweit Anlieger von der Pflege betroffen sein sollten, ist es sinnvoll diese auf ihre Pflichten hinzuweisen. Der gemeinsame Geh- und Radweg auf der westl. Seite der Löttringhauser Straße ist teilweise nur noch 50 cm breit, so wird dieser Bereich von Radfahrern kaum noch genutzt. Hier ist die komplette Böschung abgerutscht.

gruena.jpg      gruenb.jpg


Verantwortlich: