Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

die CDU-Fraktion in der BV Hombruch bittet um die Behandlung des nachstehenden Antrages in der nächsten Sitzung:

Haingrabbeisetzungen auf dem Großholthauser Friedhof an der Kruckeler Straße

Die Verwaltung wird gebeten, für den Großholthauser Friedhof die Möglichkeit von Beisetzungen in Haingräbern ( Baumbeisetzungen ) vorzusehen und einen entsprechenden Bereich für diesen Zweck auszuweisen.

Begründung:
Aus der Bevölkerung des Ortsteiles Löttringhausen wurde bekannt, dass mehr und mehr der Wunsch besteht sich in einem sogenannten Friedwald beisetzen zu lassen. Aus diesem Grunde haben sich ältere Bürger  schon damit befaßt, sich in Hagen, hier besteht eine solche Möglichkeit seit langem, beisetzen zu lassen. Wenn jedoch auf dem Großholthauser Friedhof auch eine solche Fläche ausgewiesen wird, würde lieber diese Möglichkeit in Erwägung gezogen.


Verantwortlich: