Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Huckarde am 28.03.2012

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 28. März aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Aufwertung der ehemaligen Deponie Huckarde, heute Deusenberg

Antrag:
Die Verwaltung möge prüfen, inwieweit es möglich ist, oben genanntes Gelände durch Betreiben einer Photovoltaikanlage aufzuwerten.

Begründung:
Dem Betreiber einer solchen Anlage ist sicher daran gelegen, diese in einem gesicherten und geordneten Umfeld aufgehoben zu wissen.
Da die Deusener auf eine große Fläche ihrer Grünanlage zugunsten einer solchen Photovoltaikanlage verzichten würden, wäre es z.B. im Gegenzug möglich, die Sauberhaltung der umliegenden Fläche dem Betreiber mit aufzuerlegen, falls diese durch die allgemeine Pflege nicht ausreichend abgedeckt wäre?
Ebenso wäre zu überlegen, ob die Pflege und Instandhaltung der Zuwege zur Photovoltaikanlage ebenfalls Aufgabe des Betreibers werden kann.


Verantwortlich: