Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

die CDU-Fraktion in der BV Hombruch bittet um die Behandlung der nachstehenden Anfrage in der nächsten Sitzung:

Fahrbahnmarkierungen zur Erleichterung des Linksabbiegens von der Zillestr. in die Hagener Straße

Im Jahr 2010 beschloss die BV Hombruch, die Verwaltung zu bitten, in dem oben genannten Kreuzungsbereich durch zusätzliche Fahrbahnmarkierungen das Linksabbiegen  zu erleichtern.

Im Herbst 2011 wurde durch die Verwaltung bestätigt, dass der Antrag befürwortend an die Straßen NRW, als ausführende Dienststelle, weitergeleitet wurde. Es ist nunmehr mehr als ein Jahr vergangenen und die Markierungen fehlen noch immer.
Die Verwaltung wird daher um Auskunft darüber gebeten, wann mit der Umsetzung dieser Maßnahme zu rechnen ist.


Verantwortlich: