Antrag  zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Eving am 12.06.2013

TOP:     Seniorenwohnheim an der Brechtener Heide

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet um Aufnahme des folgenden Punktes in die Tagesordnung der Sitzung am 12.06.2013.

Die Bezirksvertretung erbittet von der Verwaltung in der Sitzung der Bezirksvertretung Eving am 12.06.2013 eine mündliche Berichterstattung zu dem Bau und der Errichtung des im Zuge des Neubaugebietes Brechtener Heide geplanten Seniorenwohnheimes unter anderem zu folgenden Fragen:

Ist das vorgesehene Grundstück mittlerweile verkauft?
Wenn ja, an welchen Träger?
Wann wird mit den Bauarbeitern begonnen?
Wann ist mit der planungsmäßigen Bezugsfertigkeit dieser Einrichtung zu rechnen?.

Begründung:
In der Planung des Neubaugebietes Brechtener Heide war u.a. die Errichtung eines Seniorenwohnheimes includiert. Wie noch im März 2013 öffentlich zu erfahren war, soll nun ein Träger gefunden worden sein, der dieses Grundstück käuflich erworben hat und mittelbar mit der Errichtung des geplanten Seniorenwohnheimes beginnt.


Verantwortlich: