Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Querungshilfe vor dem St. Barbara

Begründung:
Mit Freude haben alle zur Kenntnis genommen, dass die Querungshilfe endlich realisiert werden konnte.
Allerdings fühlen sich gerade unsere Senioren und Seniorinnen immer noch sehr unsicher an dieser Stelle. Dies ist auf die immer noch sehr hohe Geschwindigkeit und die Unaufmerksamkeit der Autofahrer zurückzuführen, die wir dort selbst beobachten konnten.
Der Vorschlag der dort wohnenden ist eine deutliche Kennzeichnung dieses Bereiches als Fußgängerüberweg, wie auch in der Volksgartenstrasse vor der Seniorenresidenz geschehen.

Beschluss:
Die BV Lütgendortmund beschließt die Verwaltung zu beauftragen, dass die dazu notwendigen Fachämter überprüfen sollen, welche Möglichkeiten bestehen, den Bereich am St. Barbara deutlich zu kennzeichnen.


Verantwortlich: