Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Eving am 10.07.2013

TOP:     Sachstandsbericht zur Situation der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in Dortmund, zur Konzeption und zum Betrieb des Clearinghauses Dortmund-Brechten, Holzheck 16

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 10.07.2013 aufzunehmen.

Im Jahr2010 wurde als befristetes Modellprojekt für die Dauer von zwei Jahren das o.g. Clearinghaus in Betrieb genommen.
Nachdem nun mehr als zwei Jahre vergangen sind, bitten wir um einen Sachstandsbericht u. a. zu folgenden Fragen:

  1. Ist dieser Modellversuch ausgelaufen?
  2. Ist aus diesem Modellversuch evtl. eine ständige Einrichtung geworden?
  3. Wie hat sich die Einrichtung im Stadtbezirk Eving bewährt?
  4. Wurden oder werden die Ziele, die mit dieser Einrichtung bei den unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen verfolgt wurden, erreicht?

Verantwortlich: