Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:
Vervollständigung des fehlenden Ballfangzauns an der Außenstelle der Förderschule Froschlake in Oespel

Sachverhalt:
Auf verschiede Hinweise seitens der Bevölkerung müssen wir bedauerlicher Weise noch einmal auf einen Missstand an der Förderschule Froschlake in Oespel Aufmerksam machen.
Der Ballfangzaun an der Grenze zu den Wohnhäusern ist Lückenhaft und die spielenden Kinder, die keines Wegs stören, haben das Problem, dass zu hoch geschossene Bälle immer wieder auf den Nachbargrundstücken verschwinden. Um nicht Aussen herumgehen zu müssen, benutzen die Kinder leider das Eternitdach eines Eigentümers und beschädigen dieses immer wieder.
Bisher gab es noch keine Personenschäden, jedoch ist dies nicht ausgeschlossen und daher erwarten wir, dass die Kinder durch die Erweiterung des bereits vorhandenen Ballfangzauns geschützt werden.
Der Hauseigentümer hat sowohl an die Schulleitung und Lehrer als auch an die Ordnungsbehörden gewendet, die sich aber nicht in der Lage fühlen dort Abhilfe zu schaffen.

Beschlußentwurf:
Die Bezirksvertretung Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, den Ballfangzaun zu verlängern um die Sicherheit der dort spielenden Kindern zu sichern.

zaun.jpg


Verantwortlich: