Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung
Hörde am 15. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Renno,

für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde stellt die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung folgenden Antrag und bittet um Beratung und Beschlussfassung:

Tagesordnungspunkt
Weingartenstr., Beschilderung

Beschluss
Die Verwaltung möge bitte die Beschilderung in der Weingarten überprüfen und ggf. defekt und beschädigte Schilder (Verkehrsschilder, Hinweisschilder etc.) ersetzen.

Begründung
Während rund um den Phönix-See sämtliche Anlagen und Beschilderungen neu und in einem ordentlichen Zustand sind, wirkt die direkt an dem Seegebiet angrenzende Weingartenstr. noch immer als stiefmütterlich behandelt. Allein die Verkehrsbeschilderung im Bereich der Weingartenstr. vermittelt einen nicht optimalen Eindruck. Neben anderen möglichen Maßnahmen zur Verschönerung der Weingartenstr. wäre dieses zumindest ein erster Ansatz der optischen Verbesserung.


Verantwortlich: