Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Huckarde am 29.01.2014

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung am 29. Januar aufzunehmen.

Anfrage:
Querung ( Zebrastreifen ) Urbanusstraße

Die Verwaltung möge Mitteilen, in wie weit und an welcher Stelle ein Zebrastreifen sinnvoll und möglich wäre.

Begründung:
In der Nähe der Bushaltestellen quert eine Vielzahl von Personen die Straße. Sei es beispielhaft wegen der Nutzung des ÖPNV, an den Markttagen, zur Verwaltung und Sparkasse, auf dem Weg zum Friedhof, oder zu den Parkplätzen an der Theoderichstraße. Dies birgt ein hohes Gefahrenpotenzial, noch erhöht durch den  Busverkehr, bzw. haltende Busse.
Wie bereits im beschlossenen Antrag der B90/Die Grünen vom 24.10.2012 beschrieben, ist ein Zebrastreifen, evtl. auch nicht direkt zwischen den Haltestellen, sinnvoll. Dies bestätigen die vermehrten diesbezüglichen Anregungen von Bürgern.


Verantwortlich: