Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Freischneidungen von städtischen Flächen im Bereich Oespel

Begründung:
In Oespel gibt es zwei Bereiche die uns aufgefallen sind:

  1. Bürgersteig bzw. Fußweg Steinweg in Fahrtrichtung Eichlinghofen.
    Dieser ist soweit zugewachsen, dass die Bürger diesen nicht mehr benutzen können und entweder auf der Strasse gehen müssen oder die Strasse in riskanter Weise überqueren müssen.
  2. Einmündung Oeverscheidt – Ewald-Görshop Strasse
    Bei der Erneuerung der Oeverscheidt – Abschnitt Steinsweg, und Oeversheidt – Ewald-Görshop Str. wurde ein kleines Dreieck mit Randsteinen versehen. Zum einen ist es ein Hindernis für Autofahrer beim Abbiegen zur Ewald Görshop Str. zum anderen wird es nicht vom Grünflächenamt gepflegt, sodass es auch hier zu massivem Bewuchs kommt. Außerdem ist die Sinnhaftigkeit dieser Fläche nicht erkennbar.

Beschluss:
Die BV Lütgendortmund beschließt, die dazu notwendigen Fachämter zu beauftragen den Wildwuchs zu entfernen, sich die Stelle an der Oeverscheidt noch einmal beim Ortstermin anzusehen und ggf. zu überlegen, ob diese nicht wieder entfernt werden kann.


Verantwortlich: