Die Fraktionen CDU und Bündnis90/DieGrünen in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bitten folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 10.02.2015 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Umsetzung der Ausbaupläne für die Erlenbachstraße im Bereich zwischen Ostkirchstraße und Bahnbrücke

Bereits vor einigen Jahren wurden der Bezirksvertretung Aplerbeck Ausbaupläne für den Bereich der Erlenbachstraße zwischen Ostkirchstraße und Bahnbrücke vorgestellt. Diese Pläne wurden auch von der Bezirksvertretung beschlossen.
Eine Umsetzung ist bisher nicht erfolgt. Wiederholt kam es zu Anwohnerbeschwerden in der Bezirksvertretung, dass der derzeitige Zustand nicht mehr hinnehmbar sei, da es erhebliche Verkehrsunsicherheiten gebe. Insbesondere sei der Weg als Schulweg gefährlich.
Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet daher um eine zügige Umsetzung der vorgestellten Pläne.

Begründung:
Siehe Antragstext.


Verantwortlich: