Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 29.04.2015

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU – Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung am 29. April aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Anfrage:
Reinigungsmittel für die Sanitärbereiche der Schulen im Stadtbezirk Huckarde

Die Verwaltung möge informieren, welche Reinigungsmittel hier üblich sind und ob aus Kostengründen in Schulen keine Reinigungsmittel eingesetzt werden, die erwiesenermaßen, auch den Uringeruch und die entsprechenden Verunreinigungen nachhaltig beseitigen.

Begründung:
In den Sanitärbereichen der Dortmunder Schwimmbäder ist es üblich die effektiveren Reinigungsmittel zu benutzen.
Was dort für die Sanitärbereiche sinnvoll ist, sollte an Schulen ebenfalls selbstverständlich sein.
Der positive Effekt wäre, dass die Kinder während der langen Schultage die Toiletten wieder vermehrt benutzen und nicht, wie vielfach von den Eltern berichtet, bis Unterrichtsschluss einhalten, um dann endlich auf die heimische Toilette gehen zu können, denn dies ist weder dem Lernen noch der Gesundheit förderlich.


Verantwortlich: