milDie Fraktionen CDU und Bündnis90/DieGrünen in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bitten folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 25.08.2015 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Beseitigung einer Gefahrenstelle im Einmündungsbereich Vellinghauser Str. / Schwerter Straße

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es bei Starkregenfällen zu einer Überschwemmung des Einmündungsbereichs Vellinghauser Str. / Schwerter Str. sowie der Primelstraße kommt.
Dieser Schlamm stellt eine Gefahr für den Verkehr dar. Grund sollte ein zugewachsener Entwässerungsgraben der Bahn AG sein, der eigentlich das Wasser aufnehmen sollte.
Am 03.07.2015 kam es erneut zu einer Verschlammung des Bereichs nach einem Regenfall.
Die Bezirksvertretung bittet um Mitteilung der Verantwortlichkeiten und um Mitteilung, was veranlasst wurde.

Begründung:
Siehe Antragstext.


Verantwortlich: