Die Fraktionen CDU und Bündnis90/DieGrünen in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bitten folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 25.08.2015 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Versetzen eines Schildes an der Querungshilfe Eichholzstraße in Sölderholz

An der Kreuzung Lichtendorfer Straße / Eichholzstr. wurde eine neue Querungshilfe vor der Volksbank eingerichtet. Im unmittelbaren Bereich der Querungshilfe steht jedoch ein Ständer mit Verkehrsschildern in Richtung Holzwickede / Hengsen.
Für ein Überqueren mit Rollstuhl, wofür die Querungshilfen ja ausdrücklich gedacht sind, fehlt der Platz.
Die Bezirksvertretung bittet um ein entsprechendes Versetzen der Schilder, zumal die Sichtbarkeit von der Lichtendorfer Straße aus nicht optimal ist.

Begründung:
Siehe Antragstext.


Verantwortlich: