Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der BV Hombruch bittet um die Aufnahme des nachstehenden Antrages in die Tagesordnung und Behandlung desselben in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung.

Pflege des Stadtbezirkes – Beseitigung des Straßenbegleitgrün

In den letzten Wochen hat der Wildwuchs des Straßenbegleitgrün stark zugenommen. Insbesondere im Bereich der Straßeneinengungen, hier z.B. auf der Schneiderstraße, ist zeitweise auch schon Ungeziefer gesehen worden. Während die Anwohner gebeten werden, ihre Hecken zurückzuschneiden, läßt der Einsatz der stadteigenen Kräfte zu wünschen übrig.

Als Beispiel füge ich ein Foto an, welches auf der Schneiderstraße Höhe Einmündung Mettestraße aufgenommen wurde. Für Fußgänger steht nur noch ein Trampelpfad zur Verfügung und bei Regen ist auch dieser noch nicht einmal vorhanden. Auf der Löttringhauser Straße ist die Situation ähnlich.

begleitgrün


Verantwortlich: