Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Eving am 11.11.15
TOP:      Umsetzung Bauprojekt Bergstr. 100 (Stand der Arbeiten)

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 11.11.15 aufzunehmen.
Der Eigentümer des Baugrundstückes Bergstr. 100 beabsichtigt, auf dem genannten Areal barrierefreien Wohnraum für ältere Menschen zu schaffen.
Zur Umsetzung des Vorhabens wurde von Seiten der Bezirksvertretung Eving eine Widmungserweiterung eines Teilabschnittes der Schleifenstraße beschlossen sowie der ContainerstandortBergstr./Evinger Berg aufgelöst.

Wir bitten um Informationen zu folgenden Sachverhalten:

  1. Wie ist der aktuelle Stand des Bauvorhabens? Gibt es Änderungen zum zunächst vorliegenden Bauantrag? Wenn Ja: Wie stellen diese sich dar?
  2. Welche Umbaumaßnahmen der Schleifenstraße sind inzwischen umgesetzt worden?
    Falls Nein: In welcher zeitlichen Abfolge sind diese geplant?
  3. Erfolgt die Anfahrt der Baufahrzeuge wie vorgesehen über die Schleifenstraßeoder über die Bergstraße im Bereich der Bushaltestelle?
  4. Welche (verkehrlichen) Einschränkungen sind für die Anwohner zu erwarten?

Verantwortlich: