Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 25.11.2015

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU – Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 25. November aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Antrag:
Instandsetzung des Zaunes am Naturschutzgebiet Hallerei

Die Verwaltung wird aufgefordert sich mit der Parkleitung des Revierparkes Wischlingen in Verbindung zu setzen, um ein Feld des Stahlmattenzaunes zu erneuern.

Begründung:
Durch das fehlende Zaunelement besteht ein freier Zutritt vom Fußweg, der zwischen dem Schwimmbad und dem See verläuft, zum Naturschutzgebiet. Es besteht die Gefahr, dass die dort lebenden und Schutz suchenden Tiere gestört werden.
Ebenfalls besteht die Gefahr durch Vermüllung.
Das stark deformierte Zaunelement, das sich noch vor Ort befindet, deutet darauf hin, dass der Zaun durch einen Sturmschaden zerstört wurde.


Verantwortlich: