Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 03.02.2016

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU – Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung am 03. Februar aufzunehmen.

Anfrage:
Haltestelle Heilsberger Weg

Die Verwaltung möge sich mit DSW21 in Verbindung setzen und mitteilen, warum das Unterstellhäuschen mit Sitzmöglichkeiten demontiert wurde.

Begründung:
Ende 2015 ist die Unterstellmöglichkeit demontiert worden.
Da an dieser Stelle zwei Haltestellen gegenüber liegen, war die Nutzungsmöglichkeit ideal. Diese Haltestellen werden von bestimmt 50 Schülern, hauptsächlich auf dem Weg zum Schulzentrum am Revierpark in Wischlingen genutzt. Die hohe Anzahl kommt zusammen, da das Einzugsgebiet, dem Buslinienverlauf geschuldet, auch z.B. die Siedlung Huckarder Heide einschließt.
Die Unterstell-, bzw. Sitzmöglichkeit konnte ebenfalls von älteren und behinderten Menschen ideal genutzt werden, da sie barrierefrei nutzbar war.
Wir hoffen nicht, dass diese Maßnahme nur aus finanzieller Sicht sinnvoll sein soll.


Verantwortlich: