Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 03.02.2016

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU – Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 03. Februar aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Prüfantrag:
Kostenermittlung Ergänzung der Straßenbeleuchtung Weidenstraße

Die Verwaltung möge die Kosten ermitteln, die für eine Erweiterung der bereits vorhandenen Straßenbeleuchtung, ab der Hausnummer 19, bis zur Kanalbrücke entstehen würden.

Begründung:
Der Bereich wird zahlreich von Jugendlichen Sportlern des Ruderclubs Hansa, als Weg von der Bushaltestelle an der Deusener Straße, zum Ruderleistungszentrum genutzt.
Ebenfalls zahlreiche Fahrradfahrer und Spaziergänger aus Deusen und der weiteren Umgebung nutzen den Bereich des Weges Richtung Fuß- und Radweg entlang des Dortmund – Ems – Kanals, da es auch durch HRH touristisch attraktiv wurde.
Es gibt aber, wegen der Randbepflanzung der Böschung extreme Angstbereiche, die vor allem in der Winterzeit, bereits ab dem späten Nachmittag durch die einsetzende Dunkelheit entstehen.
Eine Ergänzung der Straßenbeleuchtung würde hier zu einer klaren Verbesserung führen.


Verantwortlich: