Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 09.03.2016

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU – Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 09. März aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Prüfantrag:
„Feierabendmarkt“ in Huckarde

Die Verwaltung möge prüfen, ob eine Ergänzung der Markttage/Zeiten auch eine Option für den Huckarder Wochenmarkt, evtl. auch nur am Freitag sinnvoll und möglich wäre.
Können Martbeschicker entweder motiviert werden, bis in den Nachmittag hinein ein Angebot aufrecht zu erhalten, oder können sogar weitere spezielle Anbieter gefunden werden.

Begründung:
Eine weitere Aufwertung und Belebung der Huckarder Einkaufssituation ist sinnvoll.
In der City soll eine Erweiterung der Angebote mit der Verlängerung der Marktzeiten und ein Café zum Verweilen das Angebot optimieren. Hier wäre die Außengastronomie des Cafés Täglich bereits vorhanden.
Viele Berufstätige bedauern, die Markttage aktuell kaum nutzen zu können. Das würde sich verbessern.
Zusätzliche Attraktivität im Ortskern, kann ebenfalls den ansässigen Geschäften zusätzliche Kundschaft bescheren.


Verantwortlich: