Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bittet folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 19.04.2016 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Aufstellen von seniorengerechten Bänken in Dortmund-Sölde

Im Oktober 2015 wurde bereits um Aufstellen einer seniorengerechten Bank im Bereich des Rosenheims Dortmund-Sölde gebeten.
Entsprechende Haushaltsmittel wurden nicht zur Verfügung gestellt. Ein Bänkekontingent war nicht mehr vorhanden.
Die Bezirksvertretung bittet daher die Verwaltung zwei seniorengerechte Bänke aus dem mit dem Bezirkshaushalt 2016 beschlossenem Bänkeprogramm in Dortmund Sölde zu setzen.
Die Bänke sollen den Senioren als Raststationen auf dem Weg vom und zum Ortskern dienen.
Es wird vorgeschlagen, eine Bank auf der Rosenstr. zwischen Hausnummer 47 und der Einmündung Begonienstr. zu positionieren und die zweite Bank auf der Begonienstr. im westlichen Bereich des Festplatzes auf dem Grünstreifen zwischen Platz und Gehweg, so dass die Bank vom Gehweg aus genutzt werden kann.

Begründung:
Siehe Antragstext.


Verantwortlich: