Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Eving am 20.04.16
TOP:   Investitionen in öffentliche Plätze im Stadtbezirk Eving

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 20.04.16 aufzunehmen.

Leider entwickelt sich der „Evinger Marktplatz“ am Standort Deutsche Str./Bayrische Str. zusehends zu seinem Nachteil. Der Wochenmarkt wird kaum noch von Standbetreibern und Bürgern/innen angenommen.

Zur Belebung des Evinger Platzes wurden aus öffentlichen Mitteln Investitionen in die Infrastruktur vor Ort getätigt. Der angrenzende Grüne Platz verfällt zunehmend.

Wir bitten um Einschätzung zu folgenden Fragestellungen:

  • Wieviel öffentliche Gelder sind seinerzeit investiert worden, um den Evinger Platz  in der Evinger Mitte (u.a. mit Strom- und Wasseranschlüssen, Bühne) auszustatten?
  • Welche Investitionen wurden am Standort Bayrische Str./Deutsche Str. zur Einrichtung des Wochenmarktes und zur Attraktivitätssteigerung getätigt?
  • Welche öffentliche Mittel sind in die Gestaltung des Grünen Platzes geflossen? Wofür?

Verantwortlich: