Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Offizielle Besichtigung des renovierten Amtshauses Lütgendortmund

Sachverhalt:
Wir sind irritiert darüber, dass die Seniorenbeauftragen zu der offiziellen Begehung des Amtshauses im Mai 2016 nicht eingeladen waren.

Es wurde sehr viel Aufmerksamkeit zur Barrierefreiheit für Senioren und Behinderte Menschen bei den Renovierungsarbeiten gelegt, umso mehr  hat es uns alle verwundert, dass die damit beauftragten Bürger nicht eingeladen wurden.

Wir erwarten, dass der dafür Verantwortliche dazu Stellung bezieht, warum diese Einladungen nicht ausgesprochen wurden.

Man bedenke dabei, dass der immer größer werdende Teil der Bevölkerung gerade diese Altersgruppe ausmacht und wir mit deren Ressourcen pfleglich umgehen sollten und das Engagement nicht verloren gehen darf.


Verantwortlich: