Die Fraktionen von SPD, CDU, Bündnis90/Die Grünen, sowie das von Die Linke in der Bezirksvertretung Aplerbeck bitten darum den folgenden Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der Bezirksvertretungssitzung am 28.06.2016 aufzunehmen und der
Bezirksvertretung zum Beschluss vorzulegen:

Buslinienführung Schleefstraße

Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet die DSW21 die Buslinie 431 zukünftig an der Kreuzung Köln-Berliner-Straße/Schleefstraße/Emschertalstraße von Aplerbeck aus kommend links in die Schleefstraße einbiegen zu lassen.
Damit verbunden sollen auf der Schleefstraße nur noch auf der inneren Straßenseite (in Richtung des Einkaufszentrums Real) Bushaltestellen angefahren werden. Damit wäre eine Überquerung der Straße für Kunden des Einkaufszentrums nicht mehr notwendig und die Buslinie 431 müsste die Schleefstraße nur noch in Fahrtrichtung Sölde durchfahren.

Begründung:
Siehe Antrag.


Verantwortlich: