Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bittet folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertretung am 20.09.2016 aufzunehmen und diese durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Perspektiven für die Besetzung der Schulleiterstelle an der Lichtendorfer Grundschule

Aus dem Kreise junger Familien kam die Information, dass die Stelle der Schulleitung an der Lichtendorfer Grundschule seit einiger Zeit vakant ist und, dass es offenbar Schwierigkeiten gibt, diese Stelle zu besetzen.

Es soll aus diesem Grunde schon Eltern geben, die ihre Kinder in einer anderen Schule angemeldet haben.

Es wird daher um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

  1. Wie lange ist die Schulleiterstelle unbesetzt?
  2. Welche Maßnahmen wurden getroffen, um die Stelle zu besetzen?
  3. Ist tatsächlich festzustellen, dass weniger Kinder angemeldet wurden, als für diese Schule zu erwarten waren?

Verantwortlich: