Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Hörde am 04. Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Hillgeris,

für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde stellt die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung folgenden Antrag und bittet um Beratung und Beschlussfassung:

Tagesordnungspunkt
Abriss Alte Feuerwehrwache Hörde

Beschlussvorschlag
Die Bezirksvertretung Hörde beantragt, dass die alte Feuerwehrwache Hörde an der Wellinghofer Str. zeitnah abgerissen wird.

Begründung
Seit dem Jahre 2010 steht die alte Feuerwehrwache in Dortmund-Hörde leer. Aufgrund diverser Umstände erfolgte bis heute keine neue Nutzung des Geländes. Nun wurde der Bezirksvertretung Hörde mitgeteilt, dass frühsten Ende 2017 mit einem neuen Bebauungsplan zu rechnen ist. Das bedeutet auch, dass eine neue Nutzung noch wesentlich länger auf sich warten lassen wird. Gleichzeitig mehren sich die Hinweise aus der Bevölkerung, dass die alte Wache samt Schlauchturm immer häufiger zum Abenteuerspielplatz von Jugendlichen genutzt wird. Um den Gefahrenpunkt und inzwischen auch den Schandfleck zu beseitigen, ist ein baldiger Abriss sinnvoll. Die Kosten können bei der Veräußerung des Grundstücks wieder eingenommen werden, da ein geräumtes Grundstück einen höheren Wert haben wird.


Verantwortlich: