Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bittet folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 31.01.2017 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:
Entfernung von Werbeplakaten im öffentlichen Raum

Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet die Verwaltung die Werbeplakate an folgender Stelle, Schüruferstraße (Grundstück Richtung Ringofenstraße) Haus-Nr. 208 zu entfernen. Sollte von Seiten der Verwaltung für diese Fläche eine Genehmigung erteilt worden sein, so bittet die Bezirksvertretung um Auskunft darüber, warum und in welchem Umfang diese Genehmigung erteilt wurde.
In unserem Antrag vom 28.05.2015 haben wir um eine dauerhafte Entfernung von Werbeplakaten, vorrangig an Einfahrtstraßen zum Ortskern, gebeten. Lt. Antwort der Verwaltung muss für das Aufstellen eine Genehmigung erteilt werden.

Begründung:
Siehe Antragstext.


Verantwortlich: